von unbekannt

Catrina und Niko haben einen Ferienjob: Sie entrümpeln das Vereinsheim. Beim Entstauben der alten Trophäen stellen sie fest, das statt des Meisterschaftspokals, den das Team vor 30 Jahren gewann, ein billiges Plastikimitat in der Vitrine steht. Als sie der Sache nachgehen, erfahren sie die Geschichte des damaligen Team-Kapitäns Tony Teuber. Er verschwand nach dem Gewinn der Meisterschaft, und mit ihm auch der echte Pokal.

Auf der Suche nach dem der Trophäe finden die Teufelskicker rätselhafte Zettel mit verschlüsselten Botschaften, die sie auf knifflige Schatzsuche voller Überraschungen und Gefahren führen ...

In der Verpackung einer Fußballgeschichte, kommt ein Krimifall für Jugendliche daher. Durchaus gut gemacht, mit ein paar schönen Rätseln und überaus guter Musik. Die jugendlichen Sprecher klingen an der ein oder anderen Stelle ein wenig gekünstelt, was den Spaß an den Rätseln aber keinen Abbruch beschert. Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie. Ein wenig mehr Humor hätte ich mir ansonsten noch gewünscht.


Typ Hörspiel
Medium CD
Erscheinungjahr2011
Verlag/LabelEuropa
Autorunbekannt
ISBN/AsinB004IOQX78