von Denz Jaspersen & Ove Thomsen

Musikalischer Spaß mit Deniz & Ove

Oetinger Audio scheint ein Spezialist für Kindermusik zu sein, denn die mir bisher vorliegenden Musik CDs waren immer von Oetinger Audio. Das ändert sich demnächst, da ich ein Album von einem anderen Anbieter angeboten bekommen habe.

Die Webseite bei Oetinger sagt Folgendes:

Nach "Bällebad" das zweite gemeinsame Kinderlieder-Album von Deniz & Ove. Die beiden Hamburger Jungs aus dem Unter-meinem-Bett-Kosmos (siehe am Ende des Textes) sind echte Spezis für Themen und Lieder, die Kinder bewegen und musikalisch begeistern. Der Sound geht ins Ohr, ihre Texte ins Herz und ihre Spielfreude steckt alle an. Nach Hits wie "Die Niddeldiddids", "Krümelkind" und "Ich will Schnee" kommen sie jetzt mit einer coolen Mischung lässiger Popsongs. Auch für die Eltern sind sie keine Unbekannten: Deniz war mit seiner Indie-Punk-Band HERRENMAGAZIN auf diversen Bühnen zu sehen und Ove spielte mit OVE Indie-Folk und Italo-Pop.

  • Neue Lieder des Erfolgsduos Deniz Jaspersen und Ove Thomsen für die ganze Familie.
  • Ihr zweites Solo-Kinderalbum: 40 Minuten Sing- und Tanzspaß auf einer CD.
  • Eine bunt gemischte Sammlung mit modernen Kinderliedern über Humor, Freundschaft und das Leben.
  • Gute-Laune-Musik für jedes Kinderzimmer und jede Geburtstagfeier garantiert.

Da haben wir 12 Lieder mit insgesamt ca. 40 Minuten:

  1. 01. Batterien
  2. 02. So vermisst
  3. 03. Karussell
  4. 04. Neunmalküger
  5. 05. Baumhaus
  6. 06. Mama sieht toll aus
  7. 07. Inge
  8. 08. Papa sagt immer ja
  9. 09. Illegale Autorennen
  10. 10. Baggersee
  11. 11. Beutel Bollemax
  12. 12. Wie wärs

Die Themen sind weit gemischt, die Arrangements gut und alles wirkt stimmig und unterhaltsam. Zu Batterien gibt es übrigens auch ein YouTube-Video vom Oetinger Verlag: https://youtu.be/68aGZLpoiic. Sollte man aber nicht zu ernst nehmen, Holzspielzeug ist schöner. Wobei, mit Kinderaugen? :)

Kuscheltiere werden vermisst, wenn man etwas möchte: Papa fragen, der sagt immer Ja, oder der Kampf, wer denn jetzt der Klügere ist. Die Texte sind immer gut zu verstehen, der Gesang wirkt manchmal etwas gleichförmig, genau wie die Musik. Da hätte ich mir ein wenig mehr Abwechslung gewünscht. Da stehen Titel 5, 7 und 9 heraus, die dann doch anders klingen, als die Übrigen. Sehr schön.

Titel 10 erinnert mich unglaublich an Telephon von Ideal, von 1980. :) Und das meine ich sehr Positiv.

Die CD-Hülle, CD und das Booklet sind, wie gewohnt bei Oetinger, Bunt aber nicht aufdringlich. Wer die Texte mitlesen möchte, findet sie ordentlich lesbar im Booklet.

Da kann ich nur noch gute 40 Minuten Musikunterhaltung für Groß und Klein wünschen.

Unter meinem Bett 6:
Im Lese- & Hörcafé: https://www.lese-und-hoercafe.de/musik/jugend/unter-meinem-bett-6.html
Bei YouTube: https://youtu.be/tHbpBmw_ygs


Original TitelLooping
Typ Hörspiel
Medium CD
Erscheinungjahr2023
Verlag/LabelOetinger Audio
AutorDenz Jaspersen & Ove Thomsen
ProduzentSebastian Grimm und Deniz & Ove
MusikerVerschiedene
ISBN/AsinB0BFDQLXFR
Lauflängeca. 40 Min.