von Markus Topf & Timo Reuber

Contendo Insel-Krimi 8

In der Folge 8 der Insel-Krimireihe von Contentdo Media stellen wir Euch den Titel Blutmond über Föhr vor.

Bei einer heidnischen Druidenversammlung auf Föhr geschieht ein Mord. Nele Röwekamp, die eigentlich nur ihre verstorbene Tante auf Föhr besuchen wollte, ist schockiert. Denn ausgerechnet ihre Lieblingstante gilt als Hauptverdächtige. Als ihr Freund, Hauptkommissar Brekewoldt, auf den Fall angesetzt wird, machen sie sich gemeinsam daran, die Unschuld der alten Dame zu beweisen und den wahren Mörder zu fassen.

Der Krimifall an sich ist nichts besonders aufregendes. Die Geschichte lebt aber vom Lokalkolorit auf Föhr und den Charakteren. Wie sie miteinander interagieren ist einfach schön umgesetzt und unterhaltsam. Wer schon einmal die Insel Föhr besucht hat, wird einige Lokalitäten sicher wiedererkennen. Am Sounddesign und Masterring von Erik Albrodt ist nichts auszusetzen. Die Produktion ist stimmig. Insgesamt gesehen 60 Minuten gute Unterhaltung. Leider habe ich an keiner Stelle gefunden wie lange das Hörspiel ist. Das gehört meiner Meinung mit zu den Informationen. Und wer wissen möchte ob Röwekamp und Brekewoldt den Fall aufgeklärt haben, der sollte sich diesen Insel Krimi anhören.


Original TitelBlutmond über Föhr
Typ Hörspiel
Medium CD
Erscheinungjahr2019
Verlag/LabelContendo Media GmbH
AutorMarkus Topf & Timo Reuber
ProduzentChristoph Piasecki
RegieChristoph Piasecki
MusikerAlexander Schiborr, Michael Donner
SchnittStefanie Berg, Anika Roth
ISBN/Asin978-3-946773-11-5
Lauflänge60 Min.